Yves Fischli

Strategischer Berater

Yves ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanz- und Beratungsbranche tätig. Seine Karriere begann er in Zürich, wo er bei verschiedenen Banken für externe Vermögensverwalter und weitere institutionelle Kunden, wie u.a. Family Offices, zuständig war. Er ist ein ausgezeichneter Kenner des Marktes unabhängiger Vermögensverwalter, als solcher war er während mehr als fünf Jahren selbst tätig. Zu seinen vielen Executive-Rollen, die er im Laufe seine Karriere bekleidete, gehört auch die als Gruppen-CEO eines grossen Schweizer Pensionskassenmanagers. Als Unternehmer fokussiert sich Yves in den letzten 7 Jahren darauf, verschiedene Gesellschaften in den Bereichen Wachstum und Partner-Management, zu unterstützen.

Yves absolvierte verschiedene Advanced Executive Programs des Swiss Finance Institute und erhielt eine Ausbildung in moderner Finanzwirtschaft (HSG), spezialisiert auf Finanzmathematik und Statistik (IFZ). Yves hat sich weitergebildet in sozial verantwortlichen Investitionen (UZH) wie im Bereich Pensionskassenleitung (Fachschule für Personalvorsorge).